In Gefahr
Die zweite Geschichte Gefahr habe ich am Sonntag Tag gelesen. Die erste Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich die Motivation hatte weiter zu lesen. Es war Sonntag und draussen sehr schönes Wetter. Für die zweite Geschichte schnappte ich mir einen Liegestuhl und legte mich draussen in die Sonne.
Ich habe die zweite Geschichte nicht so begriffen. Am Anfang konnte ich keine Zusammenschlüsse ziehen doch mit der Bearbeitung fiel mir etwas auf.
Ich habe gemerkt, dass eine Nebenperson in der ersten Geschichte ebenfalls mit dem selben Namen vorkommt. Dies könnte den Zusammenhang dieser neun Geschichten sein.
Rosalie geht Sterben
Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sofort weiter lesen musste. Durch das muss ich mich gar nicht Überwinden. Ich habe mir ein gemütliches Plätzchen auf dem Sofa gemacht und konnte mich so an einem Wochenende Überwinden. Da ich sonst eh nichts vor hatte konnte ich entspannt lesen. Nun finde ich es spannend am Buch zu lesen, weil alle Geschichten miteinander irgendwie zusammenhängen. Die zusammenhänge zu erkennen erfordert jedoch grosse Konzentration. Ich vereinfache dies indem ich mir Notizen zum Buch mache und die einzelnen Personen auf einem Blatt aufschreibe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen